Topinambur-Abnehmen.de
Topinambur - die vielseitige Pflanze zum Abnehmen

Abnehmen - Ein Thema der Neuzeit

Abnehmen ist ein Dauerthema. Vorbei die schöne alte Zeit in der die gemütlichen Rundungen noch als Statussymbol für Reichtum und Wohlstand galten. Das schönheitsideal hat sich gewandelt. Auf den großen Laufstegs dieser Welt sieht man teils abgemagerte Models stolzieren, wo man sich dann auch mal fragen darf, ob das so gut ist? Der Mittelweg scheint die gesündeste Alternative zu sein, auch wenn man dann ein Normalo ist, aber eben einer, der Gesund aussieht und wahrscheinlich auch gesund "ißt".

Gesund essen zum Traumgewicht

Essen ist ein gutes Stichwort. Wer sich gesund und vitalstoffreich ernährt gibt seinem Körper die nötige Grundlage für einen gesunden Köper. Wer den guten Mix zwischen Obst und Gemüse, saftigen Steaks und Pommes findet, der lebt meist gut und vor allem mit einem "guten" Gewicht. Denn besser als Abnehmen ist, nicht zu dick zu werden.

Abnehmen für die eigene Gesundheit

Wer schön sein will muss leiden. Dieser alte Ausspruch bewahrheitet sich wohl immer wieder und gilt auch für die etwas korpulenteren unter uns. Denn abnehmen ist oft nicht einfach. Aber neben dem "guten Aussehen" - wer auch immer dies zu Beurteilen vermag - sind es vor allem gesundheitliche Gründe die einem zum abnehmen motivieren sollten. Folgeerscheinung von einem zu dicken Leben können massive gesundheitliche Schäden sein. Geht man zu einem Arzt und lässt sich über die Folgen von Übergewicht aufklären, wird es einem ganz schwummrig bei der Auflistung. Da werden Sachen wie

  • Diabetes
  • kaputte Kniegelenke
  • Bandscheibenvorfälle
  • Arthrose
  • Gallensteine

genannt um nur ein paar zu nennen. Aber dieser Umstand alleine beantwortet uns eigentlich schon die ursprüngliche Frage, warum überhaupt abnehmen. Es ist Ihre Gesundheit! Was die Gesundheit wert ist, merken viele leider viel zu spät.

abnehmen
Navigation
Startseite Impressum

Webtipps
Diabetes
Abnehmen durch Joggen
Gesund zunehmen